Die Sportschüler der SMS Wörgl erkämpfen für den VC Klafs Brixental den Landesmeistertitel bei den U12 männlich

Wie erfolgreich die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein sein kann, beweisen einmal mehr die Nachwuchsteams des Volleyballclubs Brixental!

Nach langer Durststrecke gewinnen heuer die Schüler von Trainer und Sportlehrer Harald Schörghofer die Landesmeisterschaft der männlichen U12.  Damit ist das Team um Kapitän Sebastian Hämmerle berechtigt an den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz von 11. Bis 2. Mai in Graz teilzunehmen.

Nach einem hervorragenden 3. Platz bei den U19, haben auch die U13m und die U11m des VCB noch gute Chancen auf einen Stockerlplatz.

Das Gros der erfolgreichen Spieler sind Schüler der Sportmittelschule Wörgl, die im Schwerpunkt  Volleyball das Einmaleins dieser rasanten Sportart vermittelt bekommen und neben den Schulbewerben auch über den Kooperationsverein VC Klafs Brixental an den diversen Nachwuchsligen des Tiroler Volleyball Verbandes teilnehmen.

So wurde auch heuer mit Bernhard Maiwald ein Wörgler Sportschüler für die Tiroler Jugendauswahl gesichtet und zu einem  Lehrgang des österreichischen Volleyballjugendnationalteams einberufen!

 

Tiroler Meister U12 männlich
Tiroler Meister U12 männlich

Zurück