Erfolgreicher Saisonstart des VC Klafs Brixental

Die Generalversammlung des VC Klafs Brixental Anfang Oktober galt wieder als Startschuss für die neue Volleyball-Saison. Präsident Harald Schörghofer und Obmann Rudi Mihalic konnten wieder, neben vielen Sportlerinnen und Sportlern, die beiden Vertreter der Hauptsponsoren Klafs – My Sauna and Spa, Maresi Obermoser, und der Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten, Mag. Herbert Sammer, begrüßen.

Die heurige Saison ist in zweifacher Hinsicht eine besondere: zum einen wurde im Herrensektor eine neue Weichenstellung vollzogen. Die junge Garde rund um Spielertrainer Simon Schörghofer schlägt nämlich heuer in der höchsten Tiroler Spielklasse (Landesliga A) auf und will sich auch leistungsmäßig nach oben orientieren. Die „etwas älteren“ Spieler treten nun als Herren 2 auf und kämpfen in der Landesliga B um Tabellenpunkte.
Zum anderen feiert der VC Klafs Brixental im Jahr 2016 das 20-jährige Bestehen und will mit einem ganz besonderen Volleyball-Leckerbissen die vergangenen Jahre Revue passieren lassen. „Wir haben schon ganz konkrete Vorstellungen für unsere 20-Jahr-Feier, die Vorbereitungen laufen bereits, konkrete Informationen gibt es aber erst Anfang nächsten Jahres“, meint Obmann Rudi Mihalic.

Neben den beiden Herrenmannschaften spielen heuer die Damen mit Neo-Trainer Celebi Harmanci in der Landesliga C, ansonsten tritt der männliche Nachwuchs mit U13 und U17 und die Mädchen mit U12, U13 und U15 in diversen Landesliga an. Zusätzlich werden noch U11-Mannschaften bei diversen Kleinfeld-Turnieren teilnehmen. „Um diesen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten brauchen wir Unterstützung durch Sponsoren. Umso mehr freut es uns, dass uns vor allem unsere langjährigen Sponsoren Klafs, die Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten, Landmaschinen Stöckl, Autohaus Fuchs und Kfz-Manzl weiterhin unterstützen. Und auch neue Sponsoren wie die Firma Balmung und die Firma Oscorna Dünger haben ihre Unterstützung bereits zugesagt“, bedankt sich Obmann Rudi Mihalic.

 

Zurück