Intensiver Herbst für VCB-Youngsters

Die VCB-Youngsters – die Nachwuchsabteilung des VC Klafs Brixental - starteten in die heurige Hallensaison mit insgesamt 5 Teams – U15 und U13 jeweils männlich und weiblich und einem U12 Team, das nur aus Burschen besteht! Vor allem für die U15-Teams war die Tiroler Meisterschaft eine große Herausforderung, mit einigen unerfahrenen Spielern und Spielerinnen musste man sich den wesentlich erfahreneren Großclubs aus Innsbruck stellen.

U15 weiblich:
Gegen die erfahreneren Teams in der Gruppe taten sich die VCB-Girls anfangs schwer, für die nachrückenden jungen Mädels war die Umstellung von 2 auf 4 Spielerinnen am Spielfeld schon zu spüren. Trotzdem steht eine ganz knappe Niederlage gegen St. Johann und ein unerwarteter, knapper und hart erkämpfter Sieg gegen den jetzigen Tabellenführer TI Volley zu Buche - und das macht Lust auf weitere Erfolge!

U15 männlich:
Für das neu zusammengestellte Team, das mit den jungen U13-Spielern aufgefüllt wird, heißt es erstmal Erfahrung sammeln. Phasenweise sind die VCB-Jungs schon knapp dran um die technisch überlegeneren Teams zu fordern. In der heurigen Saison gilt es somit, die Lücke zu schließen und ein konstantes Spiel zu entwickeln.

U13 weiblich:
Mit 3 Siegen in 6 Spielen zeigten die jungen Mädels bereits groß auf und konnten schon mit starken Szenen auch knappe Situationen für sich entscheiden. Durch die eingefahrenen Erfolge wird man sich in der vorderen Hälfte der insgesamt 17 Tiroler Teams wiederfinden!

U13 männlich:
Die U13 männlich werden die Tiroler Meisterschaft erst im Jänner starten, da man bei der ersten Spielrunde spielfrei hatte. Die Jungs sind aber bereits teilweise bei den U15 im Einsatz, damit auch hier Praxis gesammelt werden kann. Da man bereits letzte Saison schöne Erfolge erzielen konnte, sollte es mit dem gleichen Team wie letztes Jahr noch besser laufen!

U12 männlich:
Den bisher größten Erfolg hat die U12-Mannschaft gefeiert. Die jüngsten Spieler des VC Klafs Brixental konnten sich beim 1. Turnier des Jahres in Volders gegen 7 weitere Teams durchsetzen und den Turniersieg feiern!

Vor allem das Trainerteam freut sich über die Fortschritte der VCB-Youngsters und hofft weiterhin auf die Begeisterung und den Trainingseifer der jüngsten Mitglieder des VC Klafs Brixental. Die Einberufung von drei Nachwuchsspielern in den Tiroler Kader (Michelle Ferrusquilla Garcia, Julian Wallner und Peter Gastl) stellt das eindrucksvoll unter Beweis! RM

 

Die U15-Teams
Die U15-Teams

Zurück