Kräftiges Lebenszeichen der VCB–Nachwuchsabteilung

Die Kooperation mit der neuen Sportmittelschule Wörgl1 trägt erste Früchte für den VC Klafs Brixental. Vor allem die Neueinsteiger bei den Burschen, die U13-Mannschaft kann sich nach vier Spielrunden für die Obere Play-Off qualifizieren und lässt sogar  die arrivierten Teams von Hypo Tirol hinter sich. Dabei spielen drei Spieler in dieser Mannschaft, die eigentlich vom Alter her noch U12 -teilnahmeberechtigt wären.

Die NMS Sport Wörgl 1 nimmt heuer erstmals an der Schülerligameisterschaft für Burschen (School Championships for boys) teil und profitiert dabei auch von der Vereinsarbeit rund um Trainer Romeo Domic.

Auch die Mädchen spielen in den diversen Nachwuchsligen des TVV schon sehr erfolgreich mit. Bei den U15 ist die Eingliederung der erst 13-jährigen Nachwuchshoffnungen Anna Obrietan und Eva Sonntagbauer schon erfolgreich vollzogen worden, Anna Obrietan hat sich sogar schon in der Kampfmannschaft der Damen bewährt.

Insgesamt nimmt der VC Klafs Brixental heuer an 6 Nachwuchsbewerben des TVV teil (männlich: U11, U13; weiblich: U11, U12, U13, U15). Des Weiteren spielt eine weitere Nachwuchshoffnung, Alexander Manzl, als Stamm-Zuspieler im Tiroler Jugendkader. Man darf also schon gespannt sein, wer beim VCB–Nachwuchs in die so erfolgreichen Fußstapfen von Zass, Wohlfahrtstätter & Co treten wird. HSch

Zurück