SMS Wörgl schafft den Hattrick im Schulbeachvolleyball

Einen aufregenden Tag erlebten die 54 angereisten Schüler der Sportmittelschule Wörgl beim Uniqa Schulbeach Cup in der Funsportarena Kufstein.

Auch im dritten Anlauf schafften die Unterländer die Sensation und konnten unter anderem die starken Innsbrucker Teams besiegen. Stefan Decker, Lukas Scheidnagl, Mario Barisic, Sabrina Hämmerle, Julia Lechner, Ilka Bappert, Nick Moser und Jasmin Laiminger heißen die neuen Landesmeister, wobei die beiden letztgenannten diesen Bewerb bereits zum dritten Mal sensationell gewinnen konnten.

1.Platz SMS Wörgl

2. Platz Akademisches Gymnasium Innsbruck

3. Platz SMS Absam

Damit wird die SMS Wörgl erneut Tirol bei den Bundesmeisterschaften, diesmal in Hartberg, vom 15. bis 17. Juni vertreten. Trainer Harald Schörghofer rechnet sich auch heuer nach dem sehr guten Abschneiden in der Hallenmeisterschaft einiges aus und hofft an die Topleistung des vergangenen Jahres, wo der 3.Platz bei den Bundesmeisterschaften erreicht wurde, anschließen zu können.

Insgesamt nehmen österreichweit über 6000 Schüler/Innen an diesem coolen Schulevent teil.

Die Bilanz des heurigen Schuljahres für die Sportmittelschule Wörgl in Bezug auf Volleyball kann sich sehen lassen. Zweimal 3. Platz Mini-Landesmeisterschaft Mädchen und Burschen, 3. Platz Landesmeisterschaft Schülerliga Mädchen, Landesmeister Schülerliga Burschen und Landesmeister Schulbeach Cup. Damit ist Wörgl heuer die erfolgreichste Volleyballschule Tirols. HSch

Zurück