Sogwirkung nach Leistungsschau in der SNMS Wörgl

Das 3. Didi Holzmann Schulfestival der Sportmittelschule Wörgl übertraf wieder einmal alle Erwartungen. Neue Showacts, tolle Choreographien und ein abwechslungsreiches Programm wussten die mehr als 800 Zuschauer zu begeistern.

Musikalisch wurde das aufwendige Showprogramm mit einer stimmungsvollen Papierkorbtrommelperformance gestartet. Gänsehautfeeling gab es dann nicht nur bei einer spannenden Goldbarrenjagd a la James Bond mit gefährlichen Stunts der Schwerpunktgruppe Outdoors und der Bogenschützen. Kurzweilige Akrobatik und eine fantastische Jongliervorführung einer ganzen Sportklasse mit zirkusreifen Einlagen bekamen frenetischen Applaus. Die Schwerpunktgruppen der Ballsportarten konnten wieder durch großartige Technikvorführungen (Basketball und Fußball) und inhaltsschwere Showelemente (No drugs but Volleyball!) überzeugen. Die artistischen Einlagen der Tanzgruppe und der Reitergruppe sorgten für weiteres Staunen. Der Schlussakt mit einem Schattentheater der Schwerpunktgruppen und einer perfekt inszenierten Schriftchoreographie mit allen Teilnehmern endete im tosenden Applaus.

Die anschließende Sportlerehrung im gebührenden Rahmen, mit 7 Landesmeistertiteln und 6 Teilnahmen an Bundesmeisterschaften das erfolgreichste Schuljahr seit Bestehen der Sportschule, war der beste Beweis für die großartige Arbeit an dieser Schule. New Games gemeinsam mit den Zuschauern, das obligate Lehrer vs. Schüler Juxturnier, diesmal mit antikem Olympiahintergrund, und die nachträgliche gemütliche Nachbeschau in den diversen Loungen brachte die einhellige Meinung, es hat sich fürwahr ausgezahlt!

Noch eine Überraschung sollte folgen. Mit 64 Teilnehmern beim Sportaufnahmetest und über 40 Anmeldungen für die Testung für die Fußballklasse, d.h. mit über 100 Meldungen für nur 2 Klassen, ist der SNMS Wörgl eine Trendumkehr in Sachen Schullaufbahnentscheidung gelungen.

Schulleiter Gottfried Haas und Sportkoordinator Markus Thurner begrüßen diese Entwicklung, fügen aber gleichzeitig hinzu: „leider können wir nur wenigen Bewerbern ihren Schulwunsch erfüllen, da wir nur 46 Kinder aufnehmen können und die Schulsprengelvorgabe eine Aufnahme noch schwieriger macht…..“ HSch

Zurück