Souveräner Saisonstart der VCB-Herren I

Mit einer überzeugenden Leistung sind die Herren I des VC Klafs Brixental am vergangenen Samstag in Going in die heurige Landesliga B gestartet. Ohne Satzverlust und mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen Wipptal und den VC St. Johann führen die Brixentaler die Tabelle klar an.

Trotz der Ausfälle zweier wichtiger Spieler (Shorty Kurz und Hannes Misslinger) überzeugten die VCB-Spieler in allen Belangen und waren sowohl den Wipptalern als auch den St. Johannern klar überlegen. Vor allem das Team aus dem Stubaital hatte dem konzentrierten Spiel der Klafs-Truppe nichts entgegenzusetzen. Der VC St. Johann konnte zwar phasenweise sehr gut mithalten, im Endeffekt setzte sich aber die bessere Mannschaft durch. „Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung, die jungen Spieler zeigten ihr Können und die Arrivierten spielten gewohnt stark. Vor allem unser junger Zuspieler Alexander Manzl zeigte eine starke und souveräne Leistung, mit der er die Mitspieler gekonnt in Szene setzte“, meinte ein sichtlich zufriedener Spielertrainer Rudi Mihalic.

Bereits am kommenden Sonntag, 16. November 2014, stehen die nächsten Landesliga-Spiele auf dem Programm. Bei den ersten Heimspielen in der Sporthalle Hopfgarten stehen die VCB-Herren I dem VC Reutte (15:00 Uhr) und dem Team Studentsvolley aus Innsbruck (17:00 Uhr) gegenüber. RM

Zurück