Starker erster Auftritt der VCB-Herren in der Landesliga A

Einen perfekten Start legten die Herren des VC Klafs Brixental am vergangenen Sonntag in der Landesliga A, der höchsten Spielklasse Tirols, hin. Der VC Olympia Innsbruck wurde klar und mit einer starken Leistung mit 3:0 (25:19, 25:15, 25:20) nach Hause geschickt.

Spielertrainer Rudi Mihalic schickte gleich beim ersten Match eine sehr junge Truppe – Kapitän Hannes Misslinger war mit 24 Jahren der älteste Spieler – aufs Parkett, die die wesentlich erfahreneren Innsbrucker in die Schranken weisen soll. Allerdings tat sich das VCB-Team am Anfang, vor allem im Angriff, noch etwas schwer, Mitte des ersten Satzes fand man aber zu einem überzeugenden und druckvollen Spiel und war in der Folge ungefährdet. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft! Der Start ist erstmal super geglückt, jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Gegner, die sicher etwas stärker auftreten werden“, spricht Obmann Rudi Mihalic bereits von der Zukunft.

Das nächste Liga-Spiel findet erst am 13. November in Innsbruck gegen die TI Volley statt, vorher wird vermutlich noch ein Cupspiel gegen Mils auf dem Programm stehen (Termin steht noch nicht fest). RM

Zurück