U13 männlich ist TIROLER MEISTER!!!

Was für ein herausragendes Wochenende für den VC Klafs Brixental! Vergangenes Wochenende (22./23. April 2023) fanden die Abschluss-Spieltage bei den Nachwuchsbewerben statt, bei denen die U13- und U15-Mannschaften (jeweils männlich und weiblich) des VCB teilgenommen hatten. Allen voran stand der Tiroler Meistertitel der U13 männlich, die bei den letzten Spielen noch den Tabellenführer VC Mils abfangen konnte.

Viele Zuschauer und eine tolle Stimmung machten den Finaltag der VCB-Youngsters am Samstag in Hopfgarten zu etwas ganz Besonderem! Und die elektrisierende Stimmung übertrug sich auch auf das gesamte U13-Team mit Noah Gasser, Lennie Pendl, Bastian Wallner, Mika Havenstein, Maximilian Fischler und Kapitän Alexander Mihalic.

Im ersten, schon vorentscheidenden Spiel besiegten die VCB-Nachwuchstalente die bisherigen Tabellenführer vom VC Mils denkbar knapp mit 2:1 und schafften sich somit eine gute Ausgangsposition im Titelkampf! Bei den beiden ausstehenden Partien gegen Natters und St. Johann mussten aber zwei weitere Siege her, um die Goldmedaille nach Hopfgarten zu holen! Die beiden folgenden 2:0-Erfolge besiegelten dann den Meistertitel der Nachwuchsabteilung und die Meisterparty in der Heimhalle konnte beginnen!

Ebenfalls erfolgreich waren die U13 weiblich, die mit tollen Erfolgen aufgezeigt und mit Platz 10 (von 17 Mannschaften) im Gesamtklassement eine starke Saison gespielt haben! Trainerin Martina Schwaiger-Mihalic war sehr stolz auf das junge Team, das leider nur durch ein schlechteres Satzverhältnis nicht in das Obere Play-Off gerutscht ist und somit eine viel bessere Platzierung nicht mehr möglich war.

Die Mannschaft der U15 weiblich mit Trainerin Katja Grissmann konnte zwar nicht mit den schon erfahreneren Teams mithalten, trotzdem steht der klare Gewinn der Unteren Play-Off zu Buche. Da die beiden abschließenden Spiele mit 2:0 und 2:1 gewonnen wurden, erreichten die Mädchen Platz 9 (von 12 Mannschaften) in der Tiroler Meisterschaft!

Als Newcomer, mit vier Volleyball-Neulingen und einigen jüngeren Nachwuchsspielern, sind die U15 männlich in die Hallen-Meisterschaft gestartet. Im Laufe der Saison steigerten sich die VCB-Youngsters kontinuierlich und am Ende bzw. am letzten Spieltag konnten sie noch die vor ihnen liegenden St. Johanner abfangen, das bedeutet Platz 5 in der Tabelle.

Obmann und Nachwuchs-Trainer Rudi Mihalic zieht Resümee: „Eine lange, intensive Saison mit vielen Highlights fand am Samstag mit dem Meistertitel noch seinen Höhepunkt! Wir sind alle sehr stolz auf die VCB-Youngsters und die gezeigten Leistungen! Jetzt ist die Saison aber noch nicht vorbei: in vier Wochen geht es noch ins Bundesland Salzburg zur Österreichischen Meisterschaft der U13 männlich! Erst danach werden wir wieder auf den Sand und zum Beachvolleyball wechseln!“

Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren und den Eltern, die uns immer wieder unterstützen, ohne die eine erfolgreiche Saison im Nachwuchs- und auch im Erwachsenenbereich nicht möglich wäre! Vielen Dank! RM

U13 männlich ist TIROLER MEISTER!!!
U13 männlich ist TIROLER MEISTER!!!

Zurück