VCB-Chicas beenden Marathonsaison erfolgreich

Nach 43 Meisterschaftsspielen beenden die jungen Damen des VC Klafs Brixental eine durchaus fordernde Hallensaison. Alle gesteckten Ziele wurden im zweiten Wettkampfjahr erreicht und mit dem Meistertitel in der Landesliga D sogar noch übertroffen! Der Klassenerhalt in der Landesliga B wurde mit dem 8. Rang abgesichert und im Cup und in der U18 konnten wieder wertvolle Spielerfahrungen gesammelt werden.

Da 12 Damen Jahrgang 2007 und jünger sind (diese Spielerinnen können auch aufgrund ihres Alters in mehreren Spielklassen eingesetzt werden), wird der VCB in der kommenden Saison in den gleichen Ligen starten und die nächsten Schritte Richtung Play Off machen. In 10 Spielen mussten die VCB Spielerinnen  über die volle Distanz (5 Sätze) gehen und gingen dabei 7 Mal als Sieger vom Feld! "Die Mädels machen Riesenfortschritte und haben auch den richtigen Teamspirit", resümiert Trainer Harald Schörghofer und prophezeit seinen Mädels eine vielversprechende Zukunft.

Jetzt konzentriert man sich auf die Beachvolleyballsaison, wo auch die Mädels unter anderem an der neugeschaffenen Beachleague teilnehmen werden! HSch

Zurück