VCB-Herren beenden Saison mit den Plätzen 3 und 5, Damen Vierter

Nach einer durchwachsenen Saison zogen die Herren des VC Klafs Brixental schlussendlich doch noch eine halbwegs positive Bilanz der vergangenen Hallen-Saison. Trotz vieler Ausfälle, vor allem im Frühjahrsdurchgang, schafften die Herren 1 in der Landesliga B doch noch den Sprung aufs Stockerl und wurden Dritter, die Herren 2 wurden mit einem abschließenden Sieg gegen Hypo Tirol noch Fünfter, wobei in den letzten Saisonspielen vor allem die jungen Spieler wie Nick Moser und Max Huter sehr gut in das Team integriert werden konnten.

„Die vielen Ausfälle waren schon sehr schwer zu verkraften, vor allem die Herren 1 konnten fast nie in Vollbesetzung antreten, womit auch das Abrufen des ganzen Potentials schwierig wurde. In beiden Mannschaften hatten wir aber auch immer wieder die Möglichkeit, die jungen Spieler wie Adrian Nachtwey, Simon Mitterer, Nick Moser oder Max Huter in die Teams zu integrieren“, meinte Obmann Rudi Mihalic rückblickend.

Wie die Herren  landeten auch die Damen des VC Klafs Brixental im guten Mittelfeld der Tabelle (Landesliga C) und wurden in der Endabrechnung Vierter. Zuletzt waren die Leistungen zwar durchwachsen, aber vor allem im Grunddurchgang – 5 Siege, eine Niederlage – zeigten die jungen VCB-Mädels, dass mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen ist. „Auch bei den Damen konnten die jungen Spielerinnen Erfahrungen sammeln und das wird in den nächsten Jahren sicher Früchte tragen“, war Obmann Rudi Mihalic auch mit den Damen zufrieden.

Im Tiroler Cupbewerb schickte der VC Klafs Brixental erstmals in der abgelaufenen Saison insgesamt drei Mannschaften ins Rennen (eine Damen-, zwei Herrenmannschaften). Dass alle drei Teams im Viertelfinale ausgeschieden sind, sieht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Für die Herren 1 kam die Niederlage im Viertelfinale überraschend, da hätten wir uns mehr erwartet. Die Herren 2 und die Damen zeigten aber in dem Bewerb überraschend starke Leistungen, wobei für beide VCB-Teams jeweils gegen den amtierenden Cupsieger Endstation war“, sagte Rudi Mihalic, der das Projekt Cup auch nächstes Jahr weiterführen möchte.

Nach dieser langen Hallensaison 2015/16 bedankt sich der VC Klafs Brixental bei all seinen Sponsoren, Helfern und Unterstützern und blickt bereits auf das nächste Highlight im Herbst 2016 – das 20-Jahr-Jubiläum, das mit einigen Überraschungen aufwarten kann.  RM

Zurück