VCB-Herren: Chance auf Meistertitel lebt

Wie schon im Grunddurchgang (ungeschlagen!) zeigten die Herren des VC Klafs Brixental auch im Frühjahrsdurchgang der Landesliga B durchwegs starke Leistungen. Nach klaren Siegen gegen TI Volley, Ehenbichl, Mieming/Reutte (jeweils 3:0) und dem Mitfavoriten St. Johann (3:1) mussten sich die Brixentaler nun heuer erstmals in einem Ligaspiel geschlagen geben.

Das Match gegen die A-Liga Mannschaft VC Olympia Innsbruck war das vorentscheidende um den Meistertitel, doch die Mannschaft rund um Spielertrainer Rudi Mihalic konnte ausgerechnet in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung antreten. Trotz Außenseiterrolle waren Misslinger & Co hellwach und brachten die Routiniers aus Innsbruck an den Rand einer Niederlage. Das knappe Ergebnis (2:3 - 15:25, 25:20, 25:20, 18:25, 12:15) bedeutete aber immerhin einen Punktgewinn, der zur Verteidigung der Tabellenführung - aufgrund vom Satzverhältnis - reichte.

Im letzten verbleibenden Match gegen Hypo Tirol am 23. April können die VCBler nun wieder den Meistertitel ins Brixental holen, allerdings muss ein klarer Sieg her. Spielertrainer und Obmann Rudi Mihalic hofft diesmal wieder auf den vollen Kader, dann sollte das „Projekt Meistertitel“ aber positiv abgeschlossen werden. RM

Zurück