VCB-Herren I: Cup-Aus im Viertelfinale, Auftaktsieg in Landesliga-Rückrunde

Wie erwartet müssen sich die Herren des VC Klafs Brixental im Viertelfinale des Tiroler Cups gegen den höher eingeschätzten SV Mils (Sieger des Grunddurchgangs der Landesliga A) geschlagen geben. Eine Woche später startet man zwar mit einem Sieg gegen die SG VCO/TI Volley in die Rückrunde der Landesliga B, der Erfolg musste aber hart erkämpft werden.

Bereits am 31. Jänner 2014 mussten die VCB-Spieler gegen den Favoriten aus Mils im Cup antreten. Der starke Gegner stellte Kurz & Co vor allem mit dem druckvollen Service vor einige Probleme und konnte dann auch viel über den Block punkten. „Wir fanden eigentlich kein Mittel gegen die Aufschläge und somit war es auch im Angriff sehr schwer für uns. Sie waren heute einfach besser“, resümierte Spielertrainer Rudi Mihalic.

Eine Woche später stand das erste Spiel in der Rückrunde der Landesliga B auf dem Programm, gegen die jungen Spieler der SG VCO/Ti Volley waren diesmal die Brixentaler Favorit. Erwartungsgemäß und mit wenig Problemen startete die Heimmannschaft ins Spiel und führte schnell 2:0. Mit der klaren Führung war man sich aber zu sicher, spielte sehr fehleranfällig und ließ die Innsbrucker ins Spiel zurückkommen. Die Folge war der 2:2-Ausgleich und es musste ein Tie-Break entscheiden, das der VCB wiederum klar gewann. Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz meinte nach dem Spiel: „Im fünften Satz war zwar wieder alles klar, aber wir haben von 3 sicheren Punkten letztendlich einen abgeben.“

Weiter geht es in der Landesliga wieder am 2. März in Innsbruck, wo man auf Tiwag Innsbruck und wiederum auf die SG VCO/TI Volley trifft. RM www.vc-klafs.at

Zurück