VCB-Herren I sind auf Titelkurs

Mit drei starken Spielen und drei klaren 3:0-Siegen starteten die Herren I des VC Klafs Brixental in das Projekt „Titelverteidigung“. Die Brixentaler führen nun die Tabelle der Landesliga B (Play-Off) souverän an und sind nun wieder klarer Favorit auf den Meistertitel.

Bereits am 21. März standen die VCB-Herren für zwei Spiele auf dem Parkett, in Hopfgarten begrüßte man die Mannschaften von ATV Kufstein und der Tiwag Innsbruck. Trotz einiger hochkarätiger Ausfälle zeigten die Spieler rund um Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz eine hervorragende Leistung und ließen den Gegnern keine Chance. Vor allem die jungen Spieler Alexander Manzl, Florian Heinzl und Adrian Nachtwey stellten ihr Talent unter Beweis und sorgten für einige spektakuläre Punkte. Die beiden klaren 3:0-Erfolge waren hochverdient und sorgten für viel Selbstvertrauen.

6 Tage später, am Freitag, 27. März 2015, stand das nächste Spiel auf dem Programm, diesmal spielte man gegen das junge Hypo Tirol-Team. Der Gegner machte es dem VC Klafs Brixental aber nicht allzu schwer und bereits zu Beginn der Partie war klar, dass alles andere als ein klarer 3:0-Sieg eine Überraschung wäre. Der 3. Sieg im 3. Spiel war somit nur Formsache und die Tabellenführung die logische Konsequenz.

Weiter geht es am Sonntag, 12. April 2015, in Kufstein, wo die Brixentaler gegen den ATV Kufstein und den VC Mieming für weitere Punkte sorgen wollen. http://www.tvv.at/tabelle.php?liga=733
RM

 

Zurück