VCB-Herren I souverän zur Tabellenführung

Die Herren I des VC Klafs Brixental meldeten sich eindrucksvoll in der Landesliga B zurück. Nach dem knappen Auftaktsieg vor 3 Wochen zeigten sich die Brixentaler vergangenen Sonntag (2. März) auswärts gegen die SG VCO/TI Volley und Tiwag Innsbruck in bester Spiellaune und gewannen beide Spiele souverän mit 3:0.

Trotz einiger Ausfälle startete die Mannschaft rund um Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz in beiden Matches hoch konzentriert, zeigte phasenweise Volleyball vom Feinsten und ließ den Gegnern nicht den Funken einer Chance. Die klaren 3:0-Erfolge (25:18, 25:16, 25:9 gegen SG VCO/TI Volley; 25:18, 25:16, 25:14 gegen Tiwag Innsbruck) waren demnach hoch verdient und brachten den VC Klafs Brixental wieder an die Tabellenspitze. „Wir waren heute klar die bessere Mannschaft. Unser Ziel - souverän auftreten und klar gewinnen - haben wir voll umgesetzt,“ meinte ein sichtlich zufriedener Spielertrainer Rudi Mihalic.

Die nächsten Spieltage werden aber weit schwieriger, denn in den nächsten Wochen stehen nämlich die Spiele gegen St. Johann und Mieming an. Am Sonntag, 23. März, trifft der VCB in Hopfgarten gleich auf beide Teams und man will bereits dort die Weichen auf das große Ziel Meistertitel stellen. RM www.vc-klafs.at

Zurück