VCB-Herren I verteidigen Meistertitel – und das ungeschlagen!

Mit einer eindrucksvollen Bilanz – 8:0 Siege, 24:2 Sätze und 627:426 gespielte Punkte – verteidigen die Herren I des VC Klafs Brixental den Meistertitel in der Landesliga B. Nach einigem Verletzungspech war dieser klare Erfolg nicht unbedingt vorauszusehen, allerdings zeigten vor allem die jungen Spieler starke Leistungen.

Die letzten Partien gegen Kufstein, Mieming und Hypo Tirol endeten jeweils mit einem klaren 3:0-Sieg für die Brixentaler, einzig das Auswärtsspiel gegen Vizemeister Tiwag Innsbruck ging über die volle Distanz (3:2). Die starken Ergebnisse sind umso beeindruckender, da man heuer einige verletzungsbedingte Ausfälle, unter anderem Sebastian Scheed und Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz, und auch sonstige Verhinderungen zu verkraften hatte. Spielertrainer und Obmann Rudi Mihalic meinte rückblickend: „Die Mannschaft hat heuer einen tollen Charakter gezeigt. Die Ausfälle waren zwar nicht leicht zu kompensieren, aber die Jungen haben die Chance genützt und groß aufgezeigt.“

Kommende Saison will man einen neuen Weg beschreiten: so sollen die jungen Spieler in der nächsten Saison in der stärksten Tiroler Liga, der Landesliga A, spielen und so wertvolle Erfahrungen machen. Die älteren Jahrgänge sollen in der Landesliga B weiterspielen und dort auch noch für Erfolge sorgen. „Wir werden versuchen, den Schnitt heuer zu machen, denn die Jungen müssen Erfahrung in besseren Ligen sammeln um sich auch individuell zu verbessern. Mittlerweile haben wir sehr gute junge und zukunftsreiche Spieler, die oben sicher mitspielen können und müssen“, meinte Rudi Mihalic weiter.

Nach der Hallensaison heißt vor der Beachsaison! Und dementsprechend ruhen sich die VCB-Spieler nicht aus, sondern konzentrieren sich bereits auf die nächsten Beachvolleyball-Turnier in und rund um Tirol und wollen auch dort Erfolge feiern.

Abschließend bedankt sich der VC Klafs Brixental noch bei seinen Hauptsponsoren Klafs und die Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten, sowie bei den Co-Sponsoren Landmaschinen Stöckl und Autohaus Fuchs und bei allen weiteren Sponsoren. Vielen Dank für die Unterstützung! RM

Zurück