VCB-Herren im Cup-Viertelfinale

Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen das Team aus dem Wipptal sicherte sich der VC Klafs Brixental den Aufstieg in das Viertelfinale des Tiroler Cups. Die VCB-Spieler, die als Favorit gehandelt wurden, taten sich aber schwerer als gedacht und gewannen die Sätze 2 und 3 nur knapp.

„Das Spiel war gar ganz okay, aber eine wirklich schlechte Schiedsrichterleistung brachte beide Mannschaften aus dem Konzept. Die Emotionen gingen nach einigen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten hoch“, meinte Spielertrainer Rudi Mihalic nach dem Spiel. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle war das VCB-Team aber die routiniertere und cleverere Mannschaft und hat letztendlich verdient gewonnen.

Nun wartet das Viertelfinale im Tiroler Cup. Allerdings ist man gegen den souveränen Tabellenführer der Landesliga A, VC Mils, klarer Außenseiter. Das Spiel wird am Freitag, 31. Jänner 2014, 20.30 Uhr in der Sporthalle Hopfgarten über die Bühne gehen. RM www.vc-klafs.at

Zurück