VCB-Herren im Meister-Play-Off: Chance auf Platz 3 lebt!

Die Herren des VC Klafs Brixental haben schon die Hälfte des Meister-Play-Offs absolviert und halten derzeit bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Zwar starteten die Brixentaler mit zwei unnötigen Niederlagen in den Frühjahrsdurchgang, konnten sich aber von Spiel zu Spiel steigern. Danach folgten Siege gegen USI Innsbruck und Inzingvolley, die trotz Verletzungspech mit überzeugenden Leistungen eingefahren wurden.

„Mit den beiden Erfolgen sind wir wieder voll im Rennen um Platz 3 - die ersten beiden Plätze werden sich aber wohl TI Volley und VC Mils ausmachen. Wir haben jetzt noch ein paar wichtige Trainings, bevor wir die letzten Spiele angehen. Bis dahin sollten sich auch die Verletzten Spieler weitgehend erholt haben“, meint Spielertrainer Rudi Mihalic. Die Bänderverletzungen von Zuspieler Alexander Manzl und Kapitän Hannes Misslinger kommen zwar zu einem schlechten Zeitpunkt, die junge Mannschaft hat aber gerade jetzt Charakter und Teamgeist gezeigt, was für die nächsten Aufgaben sehr wichtig ist.

Bei den Damen ist es bis dato leider auch nicht so gut gelaufen, allerdings zeigt die Leistungskurve deutlich nach oben. Die VCB-Mädels kämpfen ebenfalls mit einigen Ausfällen, konnten aber vergangenes Wochenende gegen die starke Mannschaft von TI Volley mit einer knappen 2:3-Niederlage den ersten Punkt holen. „Trotz der Ausfälle zeigen wir phasenweise sehr gutes und druckvolles Volleyball. Bei den verbleibenden Spielen, wollen wir versuchen, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren“, meint ein zufriedener Coach Alexander Manzl.

Bei den verbleibenden 4 (Herren) bzw. 3 (Damen) Spielen darf man gespannt sein, was im Endergebnis herauskommt. Die Chancen sind da – abgerechnet wird zum Schluss! RM


 

Zurück