VCB-Herren in der Meisterschaft ungeschlagen – im Cup ausgeschieden

Die Herren des VC Klafs Brixental beenden das Jahr 2014 mit einem Landesliga-Sieg und einer Cup-Niederlage. In der Landesliga B sind die VCBler damit weiterhin das Maß aller Dinge, denn nach 5 Spielen stehen genauso viele Siege (15:0 Sätze) auf dem Konto, was die überlegene Tabellenführung bedeutet. Im Cupbewerb mussten sich die Brixentaler aber bereits in der Vorrunde (Gruppenphase) verabschieden. Gegen die A-Liga-Mannschaft TI-Volley, mit den beiden ehemaligen VCB-Spielern Peppo und Sebastian Holzknecht, musste man die erste Saisonniederlage einstecken und schaffte, trotz des Überraschungssieges gegen den VC Mils, aufgrund der Satzergebnisse nur Rang 3.

Kein Problem hatten Kurz & Co am Freitag, 12. Dezember 2014, gegen die Mannschaft der TU Schwaz und fuhren einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Vor allem im Angriff und im Blockspiel war die ersatzgeschwächt angetretene Heimmannschaft klar überlegen und ließ dem Gegner nie den Funken einer Chance.

Ganz anders am darauffolgenden Samstag, 13. Dezember 2014. Gegen den Favoriten TI Volley aus Innsbruck wollte der VC Klafs Brixental den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale schaffen – es hätte schon ein Satzgewinn gereicht. Doch leider waren diesmal die Innsbrucker rund um Peppo Holzknecht klar stärker. Der VCB geriet vor allem in der Annahme gehörig unter Druck, worunter auch das Angriffsverhalten litt. Die Folge – eine klare 0:3-Heimniederlage. „Die TI hat uns quasi ausserviert, wir haben leider kein Mittel dagegen gefunden. Die ganze Mannschaft hat auch keinen guten Tag erwischt, was in dem Moment sehr schade war. Noch dazu kam die Verletzung von Mittelblocker Sebastian Scheed, der mit einem Fingerbruch ausscheiden musste und länger ausfallen wird“, meinte Spielertrainer und Obmann Rudi Mihalic.

Alles in allem beenden die Herren aber ein überaus erfolgreiches Jahr. Mit dem Meistertitel in der Landesliga B im April und der ungeschlagenen Tabellenführung in der heurigen Saison können die VCB-Herren durchaus zufrieden sein. Weiter geht es dann wieder nach der Weihnachtspause am 10. Jänner 2015 auswärts in Kufstein, wo man auf Kufstein und Mieming trifft.

Der VC Klafs Brixental wünscht allen Spielern, Fans, Sponsoren und Gönnern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2015! www.vc-klafs.at RM

Zurück