VCB-Herren schaffen Einzug in die Tiroler Cup-Finale

Mit einem hauchdünnen Sieg in einem wahren Volleyball-Krimi schaffen die Herren des VC Klafs Brixental erstmals den Einzug in das Finale im Tiroler Cup! Nach einem 0:2-Satzrückstand gegen die TI Volley 1 aus Innsbruck drehten die Brixentaler die Partie und holten sich letztendlich doch den Sieg mit 3:2 (24:26, 24:26, 25:21, 25:17, 15:11).

Vor allem zu Beginn hatten die VCB-Spieler Probleme ins Match zu finden, man agierte zu unkonstant und haderte auch mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Mit Fortdauer des Spiels wurde der VC Klafs Brixental ruhiger, besann sich auf die Stärken – immerhin wusste man, dass man Rückstände aufholen kann, das hatte man heuer schon mehrmals bewiesen – und übernahm zusehends die Kontrolle in der Partie. „Nach den ersten beiden knapp verlorenen Sätzen haben wir uns nochmal auf uns konzentriert, waren viel ruhiger und konzentrierter. Das war der Schlüssel zum Erfolg, denn wir haben dann nicht mehr uns das Leben schwer gemacht, sondern dem Gegner“, analysierte Spielertrainer Rudi Mihalic stolz.

Das Finale findet am 9. März in Innsbruck statt, Gegner ist die TI Volley 2, gegen die man aber in der Liga bereits zweimal verloren hat. Jetzt wäre also der richtige Zeitpunkt, erstmals in dieser Saison zurückzuschlagen…… RM

Zurück