VCB-Herren starten in Saison und in die Landesliga A

Die Herren des VC Klafs Brixental starten heuer – nach einem Jahr Pause und dem Aufstieg im letzten Jahr – in der höchste Spielklasse Tirols, der Landesliga A. Los geht es bereits am Sonntag, 15. Oktober, mit dem ersten Heimspiel (18 Uhr, Sporthalle Hopfgarten) gegen VC Olympia.

„Wir haben viele junge, talentierte Spieler und müssen uns weiter nach oben orientieren“, spricht Obmann und Spielertrainer Rudi Mihalic die Marschroute aus. Durch die Rückkehr von Alexander Manzl, Adrian Nachtwey und Simon Mitterer wird die Mannschaft weiterhin verjüngt - nach Nick Moser (15 Jahre, bereits zwei Saisonen bei den Herren) wurde nun auch Matthias Fröscher (16 Jahre) in die Kampfmannschaft geholt - und hat zudem sehr viel Potential.

Die erste Standortbestimmung gab es für die Brixentaler am 30. September beim 2. Brixental-Cup in der eigenen Halle. Als Turnier-Zweiter und mit nur einer knappen Niederlage gegen das TI Volley-Team, immerhin amtierender Tiroler Meister und Tiroler Cupsieger, braucht man sich vor keinem Gegner zu verstecken.

Auf zahlreiche Zuschauer freut sich der VC Klafs Brixental, der Eintritt ist frei! Alle Informationen findet man unter www.vc-klafs.at. RM

Zurück