VCB: Kampfmannschaften mit empfindlichen Niederlagen
Keine gute Woche erlebten die Kampfmannschaften des VC Klafs Brixental in den vergangenen Tagen in den Landesligen. Die Herren mussten in der Landesliga A aufgrund personeller Probleme gegen die TI Volley (1:3) und den VC Mils (0:3) klare Niederlagen hinnehmen. Die Damen fanden, ebenfalls gegen den VC Mils, überhaupt nicht ins Spiel und verloren das Auftaktmatch in der Landesliga B mit 0:3.
Die Herren rund um Spielertrainer Rudi Mihalic waren zwar gegen TI Volley und VC Mils von vornherein Außenseiter, nach dem klaren Auftaktsieg in der Landesliga A hatten die Brixentaler aber Lust auf mehr. Doch einige Ausfälle (beruflich und verletzungsbedingt) konnten auch durch einige Umstellungen im Kader nicht kompensiert werden. Gegen TI Volley zeigten Misslinger & Co phasenweise noch gute Szenen, dennoch reichte es nur zu einem Satzgewinn.
Gegen den VC Mils fand der VCB – leider auch begünstigt durch eine Verletzung von Kapitän Hannes Misslinger gleich zu Beginn der Partie – überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar mit 0:3. „Mils ist sicher eine der stärksten Mannschaften der Liga, die Ausfälle sind gegen ein solches Team nicht wegzustecken. Jetzt nochmal hart arbeiten und in 2 Wochen wieder Punkte einfahren“, so die Devise von Rudi Mihalic.
Bei den Damen lief es am vergangen Samstag zum Start in die Landesliga B leider auch nicht rund. Zwar starteten die VCB-Girls motiviert ins Spiel, zu viele Eigenfehler nahmen allerdings viel Wind aus den Segeln. Erst im 3. Satz war phasenweise das Potential der Damenmannschaft rund um Trainer Alexander Manzl zu erkennen, trotzdem reichte es nicht für einen Satzgewinn.
Die nächste Chance für die Damen bietet sich bereits am kommenden Sonntag, 26. November zu Hause in der Sporthalle Hopfgarten gegen TI Volley (14:00 Uhr) und Kössen (ca. 18:00 Uhr). Dort wollen die Brixentalerinnen zeigen, was in Ihnen steckt und die ersten Punkte einfahren. RM