VCB-Nachwuchs im Meister Play-Off

Nach einer längeren Durststrecke spielen heuer wieder drei Nachwuchsteams des VC Klafs Brixental um die Stockerlplätze im Tiroler Volleyball Verband mit. Die besten Karten dabei hat das männliche U17-Team um Kaderspieler Adrian Nachtwey und Simon Mitterer. Vier Siege und nur eine hauchdünne Niederlage gegen Hypo Tirol stehen zu Buche und der 2. Tabellenrang lässt auch noch Titelchancen offen.

Die U13 männlich duellieren sich mit St. Johann um die Silbermedaille, hier konnte sich Hypo Tirol bereits klar absetzen. Die weiblichen U13, ident mit den Spielerinnen der SNMS Wörgl, erreichten ebenfalls das Meister Play-Off und hoffen noch, sich hinter den starken Innsbrucker Teams einreihen zu können.

Mit Jasmin Laiminger, Eva Sonntagbauer, Simon Mitterer, Adrian Nachtwey, und Nick Moser spielen derzeit insgesamt fünf Spieler des VC Klafs Brixental für den  Tiroler Landesjugendkader.

Auch die Kooperationsschule des VCB, die Sportmittelschule Wörgl, ist voll auf Kurs. Sowohl die Schülerligamannschaft  der Mädchen, als auch die Burschen haben bis dato alle Spiele gewonnen und können sich ebenfalls Titelchancen ausrechnen. HSch

Zurück