VCB-Volleyball-Nachwuchs startet durch

Nach zwei  Meisterschaftsrunden bzw. nach vier Spielen sind die weiblichen U12 und U13 des VC Klafs Brixental hervorragend im Rennen um die heißbegehrten Play off Plätze. Die U12-Mannschaft um Spielführerin Cora Auer ist bis dato unbesiegt. Auch die U13-Mannschaft hat mit Siegen gegen Mils, Zillertal und Inzing schon aufgezeigt, dass  sie heuer um die Medaillenplätze mitspielen wollen.

Schwierig wird es für die U15-Mannschaft von Kapitänin Jasmin Laiminger. Ihr noch sehr junges Team hat trotz guter Leistungen schon 2 Niederlagen gegen die starken Nachwuchsteams der Tiroler Bundesligavereine Mils und TS Innsbruck einstecken müssen und befindet sich nach 2 Siegen gegen St.Johann und TI Innsbruck 2 und zwei Niederlagen auf dem 6. Tabellenrang. Bei dieser Mannschaft liegt allerdings der Focus bei der identen Schülerligamannschaft der SMS Wörgl, mit der Trainer Harald Schörghofer auch heuer wieder aufs Stockerl gelangen möchte.

Die männliche Abteilung ist mit den U15 beim Euregio Cup in Innsbruck gestartet. War man gegen die italienischen Teams aufgrund der Größenunterschiede chancenlos, so war Trainer Romeo Domic dennoch mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. Nach einer knappen Niederlage gegen Inzing wurde mit einem Sieg gegen Mils der 7. Turnierrang erreicht.

Kommendes Wochenende startet die Meisterschaft  der U13 männlich und in 2 Wochen die U17 männlich. Auch in diesen Bewerben möchte der VC Klafs Brixental  vorne mitmischen. HSch

Zurück