VCB-Youngsters voll im Trainings- und Wettkampfmodus

Seit Ende April sind die VCB-Youngsters – die Nachwuchsabteilung des VC Klafs Brixental mit Kindern aus Westendorf, Hopfgarten und Brixen zwischen 9 und 14 Jahren – wieder voll im Training! Und seit Ende Juni auch wieder im Wettkampfmodus!

Die Trainer Rudi und Martina Mihalic konnten bereits mit U13- und U14-Teams an der vom Tiroler Volleyballverband ins Leben gerufenen „Tiroler Krone“ teilnehmen.
„Ein Turnier konnten wir sogar selbst mit Unterstützung des SV Penningberg am Sportplatz in Penningberg ausrichten! Das war ein Riesenerfolg und für unsere Nachwuchsspieler ein super Tag, wo sie viel Erfahrung sammeln konnten“, meinte Rudi Mihalic, seines Zeichens auch Obmann des VC Klafs Brixental.

„Wir merken die Begeisterung und den Spaß der Kinder an der Sportart Volleyball! Jetzt im Sommer können wir auch im Training den Sommer genießen und Beachvolleyball spielen, bei Schlechtwetter ermöglicht uns auch die Gemeinde Hopfgarten ein Ausweichen in die Sporthalle“, merkt Martina Schwaiger-Mihalic an.

Bis Anfang September werden die VCB-Youngsters vorerst den Trainings- und Hobby-Wettkampf-Betrieb weiterführen, danach, so hoffen alle, sollte dann der Start in die Hallensaison ebenfalls glücken.

Der VC Klafs Brixental möchte sich auch noch einmal bei den Sponsoren, die trotz der komplizierten Zeit für den Verein da sind, bei der Gemeinde Hopfgarten und dem SV Penningberg für die Trainingsmöglichkeiten bedanken! RM

Zurück