Volleyball-Damen des VC Klafs Tiroler Vizemeister

Bereits im ersten Satz gingen die Mädels rund um Trainer Stephan Bannach konzentriert ans Werk und ließen die Gegnerinnen nur selten mitspielen. Im zweiten und dritten Satz schaltete das VCB-Team einen Gang zurück, wodurch es teilweise noch einmal richtig spannend wurde. Im letzten Satz der Saison lief man sogar lange Zeit einem Rückstand hinterher. Große Moral und aufopferungsvoller Einsatz brachte letztendlich aber doch noch den nächsten Sieg in der Landesliga.

Am Ende einer langen Saison dürfen sich die Mädels des VC Klafs über einen hervorragenden zweiten Platz freuen. Mit nur einer einzigen Niederlage, kämpfte man sich im Frühjahrsdurchgang durch ganz Tirol. Die einzige Niederlage musste man nur gegen den späteren Tiroler Meister vom ASV Kössen einstecken. Besonders bitter dabei: In einem spannenden Fünfsatzspiel zog man im entscheidenden fünften Satz mit nur 13:15 den Kürzeren gegen Kössen.

In der nächsten Spielzeit strebt das Damenteam nun den Aufstieg in die nächsthöhere Liga an. Nach einer derart erfolgreichen Saison, wie heuer, wäre dieser Schritt nur verdient. Über die Sommermonate wird deshalb fleißig weiter an Technik, Taktik und Athletik trainiert, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Zurück