Starke Leistungen der Nachwuchsabteilung

Die erste Hälfte der intensiven Saison ist für die VCB-Youngsters vorbei und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! Insgesamt waren vier Mannschaften (U15 und 14 weiblich, U14 und U13 männlich) in den Kleinfeldbewerben des Tiroler Volleyball Verbandes im Einsatz!

Am erfolgreichsten waren die U13 männlich! Sie führen die Tabelle mit dem Punktemaximum (ohne Satzverlust) klar an! Die VCB-Spieler wollen den Tiroler Meistertitel vom letzten Jahr verteidigen und sich wieder für die Österreichische Meisterschaft qualifizieren. Es stehen allerdings noch einige Spiele aus und es kann durchaus noch spannend werden!

Die U14 weiblich hatten im Grunddurchgang eine schwere Gruppe erwischt und rutschten nur aufgrund des schlechteren Satzergebnisses auf Platz 4. Nun greifen die Mädchen im Unteren Play Off voll an und peilen jetzt in der 9er-Gruppe eine Top-Platzierung an!

Ebenfalls nah dran sind die U14 männlich! Im Grunddurchgang liegen die VCB-Jungs derzeit auf Platz 3, und das nur aufgrund der extrem knappen Niederlage gegen den Zweitplatzierten SV Natters (1:2, Entscheidungssatz 13:15)! Hinter dem Dominator VC Mils sollte aber Platz 2 in Reichweite sein, was auch hier die Qualifikation für die ÖMS bedeuten würde!

Zu guter Letzt zeigten die U15 weiblich eine starke Leistung und qualifizierten sich mit dem 3. Platz (insgesamt 4 Siege) in der Tabelle für das Obere Play-Off! Diese Leistung der VCB-Mädchen mit Trainerin Katja Grissmann ist hoch einzuschätzen, denn bei der Tiroler Meisterschaft nehmen insgesamt 20 Teams teil!

Außerhalb der Tiroler Meisterschaft konnten die Jüngsten, also die U12, bereits mit einem 2. Platz beim Turnier in St. Johann die ersten Erfolge erkämpfen. Der Erfolgshunger ist also auch bei den Kleinsten geweckt und macht Lust auf mehr!

„Wir sind mit den bisherigen Ergebnissen der Youngster sehr zufrieden! Die Begeisterung und der Eifer bei den Trainings und Spielen können sich wirklich sehen lassen und die Erfolge, die die VCB-Youngsters feiern, sind die Früchte davon“, fasst Obmann und Trainer Rudi Mihalic stolz zusammen! RM

U15 weiblich mit Trainerin Katja Grissmann
U15 weiblich mit Trainerin Katja Grissmann

Zurück