Damen-Cup: TI-Volley war eine Nummer zu groß

0:3 gegen die TI Nachwuchstalente

Am 24.10.2014 fand in Hopfgarten das erste Pflichtspiel der Damen statt. Dieses wurde gegen die TI bestritten, ein sehr Junges Team, welches derzeit die Tabelle der DLLA anführt. Auf Grund von einigen verletzungsbedingten Ausfällen trat der VCB nur mit 6 Spielerinnen an und war mit einer ungewohnten Aufstellung zusätzlich gefordert.

Dennoch war der erste Satz bis zum Stand von 20:20 auf Augenhöhe, im Endspurt konnten die Nachwuchstalente der TI allerdings die Oberhand behalten und gewannen diesen 25:21. Der zweite Satz war zu Beginn wieder sehr offen, durch einen Aufstellungsfehler des VCB und einigen Unsicherheiten in der Annahme, riss der Faden im Spiel und der Satz ging 25:12 an die TI. Der Start in Satz drei war sehr unglücklich und so musste der VCB gleich von Beginn einem Rückstand nachlaufen. So ging dieser Satz wieder klar 25:15 an die TI.

Nach dieser 3:0 Niederlage gegen die TI im DCUP, steht am Montag 3.11.14 das nächste Spiel,  gegen eine innsbrucker Mannschaft (USI-IBK) in der DLLB an. Die Auslosung für das nächste CUP Spiel folgt in den nächsten Tagen. MR

Zurück