Endspurt im Grunddurchgang für das 2. Herrenteam
Nachdem der VC Klafs Brixental mit den Umstrukturierungen im Herrensektor die Weichen für die Zukunft gestellt hat, sind die Herren 2 – die „Erfahrenen“ – bis dato auf Kurs. In der Landesliga B hält man bei 4 Siegen in 5 Spielen, und im Tiroler Cup steht man, trotz der Niederlage gegen die VCB-Herren 1, im Viertelfinale und trifft nun auf die TI Volley 1.
Die beiden härtesten Spiele bestritten die VCB-Spieler noch vor Weihnachten, wo man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, ATV Kufstein, die erste Liga-Niederlage (1:3) einstecken musste. „Der Punkteverlust gegen Kufstein im Derby tut schon weh, aber sie waren an diesem Tag einfach besser. Das Spiel am gleichen Tag gegen Tiwag Innsbruck war aber zumindest in kämpferischer Hinsicht und auch durch den letztendlich knappen Sieg ein Erfolg“, meinte Spielertrainer Rudi Mihalic. Gemeint ist das Match gegen die Tiwag Innsbruck, die man nach einem spannenden Match und einem Rückstand von 2:11 (!) im Entscheidungssatz doch noch mit 3:2 in die Knie gezwungen hat.
Der Aufstieg in die Obere Play-Off der Landesliga B sollte demnach nur noch reine Formsache sein. Im Jänner stehen dann noch drei Spiele auf dem Kalender: in der Landesliga spielen die Brixentaler jeweils zu Hause gegen die SuperSmash Volleys (8. Jänner 2016, 20.30 Uhr) und im Unterland-Derby gegen den starken Gegner VC St. Johann (Samstag, 16. Jänner 2016, 18.00 Uhr). Das Cup-Viertelfinale gegen den Favoriten TI Volley 1 aus Innsbruck wird vermutlich erst Ende Jänner, ebenfalls in der Sporthalle Hopfgarten, über die Bühne gehen. RM