Erfolgreiche erste Saisonhälfte für VCB-Herren
Die Zeichen bei den Herren vom Volleyball Club Brixental standen zu Saisonbeginn noch auf Umbruch: Zahlreiche Neuzugänge, ein neuer Trainer und hochambitionierte Ziele. Jetzt, zur Saisonhalbzeit in der Landesliga B darf sich der VC Klafs Brixental über mehr als nur das Erreichen der gesetzten Ziele freuen.
Das junge Team um Neo-Trainer, Stephan Bannach, musste sich nur am ersten Spieltag gegen die Top-Favoriten aus Mieming/Reutte, in einem hochklassigen Spiel, denkbar knapp geschlagen geben. Danach konnte die motivierte Truppe einen Sieg nach dem anderen einfahren und überwinterte damit verdient auf dem zweiten Tabellenplatz.
Unter der guten Voraussetzung der Punktemitnahme aus dem Grunddurchgang, starten die Herren Anfang Februar in die Rückrunde. Geplantes Ziel: Spiel um die Tiroler Landesmeisterschaft und den direkten Aufstieg in die Landesliga A.
Den größten Coup schafften die Brixentaler aber im HALI Cup. Dank eines 3:0 Sieges gegen die Innsbruck Pandas (Landesliga B) und einem fulminanten Spiels gegen die zweitplatzierten der Landesliga A, die USI Avalanches aus Innsbruck, sicherte sich die Mannschaft völlig überraschend – aber hochverdient – den Einzug ins Viertelfinale des Tiroler Volleyball-Cups 2022/23.
Die Rückrunde der Landesliga B startet bereits am 04.02. Die nächsten Heimspiele der Brixentaler Herren sind am Sonntag, 26.02. und am Samstag, 18.03. jeweils ab 10:00 Uhr in der Sporthalle Hopfgarten. Der Eintritt zu den Spielen ist frei. SB