Erfolgreicher Grunddurchgang für VCB-Damen

Die Damen des VC Klafs Brixental absolvieren bislang eine sehr erfolgreiche Saison. Mit fünf Siegen und nur einer einzigen Niederlage (1:3 gegen Tabellenführer VC St. Johann) platzieren sich die Brixentalerinnen auf dem zweiten Tabellenrang der Landesliga C. Somit erreichten die ehrgeizigen Volleyball-Damen rund um Trainer Celebi Harmanci locker das Obere Play-Off und spielen nun um den Aufstieg in die Landesliga B, wo ein weiteres Aufeinandertreffen mit dem VC St. Johann ansteht. Diesmal wollen die VCB-Ladies ihre Routine ausspielen und das Parkett als Sieger verlassen.

Auch im Tiroler Cup läuft es derzeit rund, so ist man bereits – wie beide Herrenmannschaften auch – bis ins Viertelfinale vorgestoßen, wo der Favorit TI Cabied Sani wartet (Termin steht noch nicht fest). Bislang musste sich die Harmanci-Truppe nur dem SV Igls geschlagen geben und schaffte über den sogenannten Loser-Pool den Austieg in die Runde der letzten Acht.

Nach der Weihnachtspause arbeitet die junge Damenmannschaft nun daran, sich für die Aufgaben in den nächsten Wochen fit zu machen - man darf also auf die weitere Ergebnisse gespannt sein. RM

 

 

Zurück