Erfolgreicher Saisonauftakt für die VCB Damen

Der erste Spieltag der Damenmannschaft des Volleyballclub VC Klafs Brixental im Oktober, war ein guter Start in die neue Saison. Mit 3:0 schickte man den ASV Kössen nach weniger als einer Stunde wieder nach Hause. Noch im Vorjahr war Kössen die einzige Mannschaft, gegen die man sich knapp geschlagen geben musste. Am Ende kostete das die Meisterschaft. 

Drei hochkarätige Abgänge (schulischer und beruflicher Natur) musste die Mannschaft über den Sommer verkraften. Fleißiges Training, konsequente Arbeit und die Motivation, dieses Jahr endlich in die Playoffs zur Landesliga B aufzusteigen brachten den Erfolg am ersten Spieltag. Die Mädels gingen von Anfang an konzentriert ans Werk und leisteten sich nur wenig Eigenfehler. Mit 25:17 gewann man Satz Nummer eins. Trotz fünf Servicefehler nacheinander konnte der zweite Satz haushoch mit 25:11 für sich entschieden werden. Und auch im dritten Satz ließen die Damen des VCB nichts mehr anbrennen. 25:16 hieß es nach dem entscheidenden 3. Satz.

So sicherte man sich vorerst die Tabellenführung und kann mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen!

 

Zurück