Herren beenden Landesliga A auf Platz 4, Damen mit Platz 5 im Mittelfeld
Ein durchwachsenes Frühjahr durchlebten beide Kampfmannschaften des VC Klafs Brixental. Durch viele verletzungsbedingte Ausfälle bei den Damen und Herren schafften die Teams letztendlich nur die Plätze 5 (Damen – Landesliga B) und 4 (Herren – Landesliga A). Der Sprung aufs Treppchen gelang aber den Herren im Tiroler Cup, wo der 2. Platz erreicht werden konnte.
Nach den starken Ergebnissen im Herbst, der Herbstmeistertitel der Damen und der 3. Platz der Herren, war die Erwartungshaltung natürlich dementsprechend groß. Die verhältnismäßig kleinen Kader mussten aber den vielen Ausfällen im Frühjahr Tribut zollen und die vielen Veränderungen in den Aufstellungen brachten doch einige Abstimmungsschwierigkeiten mit sich.
„Trotz der schwierigen Situation im Frühjahr können wir doch zufrieden zurückblicken! Die Silbermedaille der Herren im Cup und der Herbstmeistertitel der Damen waren schöne Erfolge in der Saison 2018/19. Dass uns am Ende der Hallensaison etwas die Luft ausgegangen ist, muss man aufgrund der vielen Ausfälle einfach zur Kenntnis nehmen. Und Platz 4 in der höchsten und Platz 5 in der zweithöchsten Liga in Tirol ist ja eigentlich nicht schlecht“, meinte ein doch recht zufriedener Obmann Rudi Mihalic.
Nach der Hallenvolleyball-Saison ist vor der Beachvolleyball-Saison. Nach einer kurzen Regenerationsphase werden die Spieler dann die nächsten Aufgaben angehen – ab sofort auf Sand! RM