Herren erreichen Platz zwei im Tiroler Cup
Der Titel blieb den VCB-Herren leider verwehrt: im Tiroler Cup-Finale mussten sich die Brixentaler gegen die TI Volley 2 knapp mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage kann man aber stolz auf die gezeigte Leistung sein, denn mehrere Ausfälle haben die Mannschaft komplett durchgemischt! So mussten bereits vor dem Spiel Zuspieler Rudi Mihalic und Libero Simon Mitterer absagen, im Spiel verletzte sich dann auch noch Ersatz-Zuspieler Nick Moser.
Die Mannschaft zeigte aber Moral und konnte Satz 1 für sich verbuchen. Danach waren aber die Positionswechsel nicht mehr so leicht zu verkraften und man musste sich doch noch geschlagen geben. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir hatten personell viel Pech und haben trotzdem stark gespielt. Wir können, glaube ich, mit dem 2. Platz auch ganz zufrieden sein“, meinte Obmann Rudi Mihalic.
In der Liga (Landesliga A) läuft es, auch aufgrund der vielen Ausfälle im Frühjahr, nicht ganz rund. Nach dem starken Beginn und dem Sieg gegen den Tabellenersten TI Volley 1, mussten die Brixentaler drei empfindliche Niederlagen (Inzingvolley 0:3, TI Volley 0:3 und TI Volley 2:3) hinnehmen. Erst auswärts gegen den SSV Bruneck (Südtirol) kehrten die Herren des VC Klafs Brixental mit einem 3:2 – nach 2:0-Führung – auf die Siegerstraße zurück.
Trotz des durchwachsenen Frühjahrsdurchgangs ist Platz 3 in der Landesliga A noch möglich! Dafür müssten aber wahrscheinlich noch 2 Siege her……. RM