Herren I: 2 klare Siege festigen Tabellenführung

Die Herren I des VC Klafs Brixental bleiben in der Landesliga B unangefochten an der Spitze der Tabelle. Mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen den VC Mieming und den ATV Kufstein feierten die VCBler die Erfolge 3 und 4 und bleiben ihrer Favoritenrolle weiterhin gerecht.

In den letzten Spielen zeigten die VC-Klafs Spieler jeweils durchwachsene Leistungen. Das war diesmal anders. In beiden Matches war man die klar bessere Mannschaft und ließ nie einen Zweifel daran, wer als Sieger vom Parkett gehen würde. „Dieses Mal haben wir eine kompakte und konsequente Mannschaftsleistung gezeigt, wir waren in allen Bereichen besser. Außerdem konnten wir jedem Spieler Einsatzzeit geben und so auch einige Varianten ausprobieren. Die beiden Erfolge waren genau richtig, um sich auf das Derby am kommenden Wochenende einzustimmen“, meinte ein sichtlich zufriedener Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz.

Dem VC Klafs Brixental stehen kommendes Wochenende spannende Wettkampftage bevor. Am Samstag, 30. November 2013 gibt es ein weiteres „3er-Radl“ in der Heimhalle in Hopfgarten: die Damen kämpfen gegen den VC Wipptal (10.00 Uhr) und den VC Neustift (ca. 14.00 Uhr) – der Eintritt frei. Höhepunkt ist sicher das Unterländer Derby der Herren I gegen den VC St. Johann in Going (Sonntag, 1. Dezember 2013, Beginn ca. 17 Uhr). Davor spielen die Brixentaler gegen den VC Wipptal. RM

Zurück