Herren in der Landesliga A und im Cup im Halbfinale
Die Herren des VC Klafs Brixental legen bis jetzt eine starke Saison hin. Mitte Jänner hatte man schon mit Platz 3 den Halbfinal-Einzug in der Landesliga A fixiert. Am Montag wurde nun auch der Aufstieg ins Halbfinale des Tiroler Cup gefeiert, und das trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle.
In der Landesliga treffen die Brixentaler nun auf den amtierenden Meister TI Volley Innsbruck. In einem Hin- und Rückspiel bzw. einem möglichen Entscheidungsspiel wird der Finalist um die Tiroler Meisterschaft ermittelt. „Im Halbfinale haben wir mit einem starken Gegner gerechnet – jetzt ist es am letzten Spieltag doch noch die TI Volley geworden. Das letzte Duell am 19. Jänner haben wir in einem dramatischen Spiel denkbar knapp mit 2:3 verloren, somit ist eigentlich alles offen“, freut sich Obmann und Spielertrainer Rudi Mihalic über zumindest zwei interessante Partien.
Selbstvertrauen sollten sich die VCB-Spieler für die kommenden Spiele auf jeden Fall geholt haben, denn am vergangenen Montag wurde im Tiroler Cup Hypo Tirol, trotz einiger Ausfälle, klar mit 3:0 besiegt. Die Innsbrucker hatten dem druckvollen Spiel des VC Klafs Brixental nichts entgegenzusetzen. Im Cup steht der Gegner noch nicht fest, da die Auslosung erst nächste Woche stattfindet. Das Ziel ist der Herren ist auf jeden Fall für beide Bewerbe klar – „Wir wollen um den Titel mitkämpfen!“ RM