Historischer Volleyball-Landesmeistertitel der SMS Wörgl

Nach dem Sensationserfolg im Schulbeachvolleyball im vergangenen Jahr konnte erstmals auch die Burschenmannschaft der Sportmittelschule Wörgl den Landesmeistertitel in der Schülerliga Volleyball gewinnen. Damit ist die Mannschaft von Trainer Harald Schörghofer auch berechtigt, an der Bundesmeisterschaft in Oberwart/Burgenland vom 14. bis 16. April 2015 teilzunehmen.

War die Wörgler Mannschaft in den letzten Jahren an den übermächtigen Innsbrucker Gegnern der Partnerschulen von Hypo Tirol gescheitert, so waren heuer die Rollen vertauscht. Das Team um Kapitän Nick Moser war gereift und zeigte schon in den Vorrundenspielen gegen das Akademische Gymnasium und die SMS Absam wer heuer die größten Titelchancen hat.

Mit drei U13-Vereinsspielern vom VC Klafs Brixental und einer Auswahl von äußerst balltalentierten Sportlern der Fußball- und Basketballschwerpunktgruppen konnten die Sportschüler aus Wörgl auch in einem packenden Finale die Oberhand behalten und  über den ersten Schülerliga-Meistertitel jubeln.

Aber auch die Mädchen der SMS Wörgl zeigen sich in der Schülerliga Volleyball in bestechender Form. 10 Spiele und 10 Siege bedeuten das souveräne Erreichen des Vorfinales in Innsbruck. Mit dem Gymnasium Hall, dem Akademischen Gymnasium und der Schi NMS Neustift warten allerdings  starke Gegner auf die Mannschaft von Spielführerin Eva Sonntagbauer in der Gruppe B. Coach Schörghofer hofft auf das Erreichen des Halbfinales und rechnet sich dann auch bei der Heimveranstaltung - die SMS Wörgl trägt heuer erstmals das Schülerliga-Landesfinale (Dienstag, 17.3.2015) in der Sporthalle Wörgl aus - Chancen auf eine Topplatzierung aus. HSch

Zurück