Perfekter Start der VCB-Herren in die Rückrunde

Einen makellosen Start legten die Herren I des VC Klafs Brixental in der Play-Off der Landesliga B aufs Parkett. Insgesamt feierten die VCB-Spieler drei klare 3:0-Siege und zeigten dazu noch Volleyball vom Feinsten.

 

Bereits am Sonntag, 24. Februar 2013, fanden die ersten Spiele in Hopfgarten statt. Im Rahmen einer 3er-Runde trafen die Brixentaler auf die Altmeinhardiner aus Mieming und im Derby auf den VC St. Johann. Gegen das Team aus Mieming fanden die Hausherren bereits vom Start weg sehr gut ins Spiel und hatten den Gegner immer im Griff. Vor allem eine konzentrierte und kompakte Annahme- und Angriffsleistung machte den klaren Unterschied, der sich auch im Ergebnis wiederspiegelte - 3:0 für den VCB.

 

Am gleichen Nachmittag ging dann das Derby gegen den VC St. Johann in Szene. Die Mihalic-Truppe hatte vom Grunddurchgang noch einiges gut zu machen, damals verlor man mit 1:3. Der VC Klafs Brixental nahm aber den Schwung vom ersten Match mit und überzeugte wiederum mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung. Die Dominanz in jedem Satz begeisterte auch Spielertrainer und Obmann Rudi Mihalic: "Wir waren den St. Johannern heute in allen Belangen überlegen. In der Annahme, im Block und im Angriff waren wir heute wesentlich stärker, der klare 3:0-Sieg geht wirklich in Ordnung. Insgesamt bin ich mit der Teamleistung sehr zufrieden, Kapitän Andreas "Shorty" Kurz und Hannes Misslinger waren heute sicher die Stützen."

 

Fünf Tage später trafen die VCBler dann auf die Landesliga-Mannschaft von Hypo Tirol. Beim dritten Heimspiel fehlten zwar die Routiniers Rudi Mihalic (erkrankt) und Andreas "Shorty" Kurz (verletzt), die jungen Spieler sprangen aber in die Presche und das mit einem vollen Erfolg. Mit einem weiteren klaren 3:0-Sieg gegen die jungen Innsbrucker setzten die Brixentaler den Erfolgslauf fort und sind somit erster Anwärter auf Platz 1 in der Endabrechnung. RM

 

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 14.03.2013, 20.00 Uhr in Innsbruck: VC Klafs Brixental - Hypo Tirol

SONNTAG, 17.03.2013, ab 14.00 Uhr in HOPFGARTEN: VC Klafs Brixental - ATV Kufstein (14.00 Uhr), VC Klafs Brixental - VC Olympia Innsbruck (ca. 17.00 Uhr)

Zurück