Saisonstart mit Verbesserungspotential

Ende Oktober bzw. Anfang November starteten die Herren bzw. die Damen des VC Klafs Brixental in die neue Saison. Eine Saison mit einigen Veränderungen: Die Herren bauen das Team etwas um bzw. verjüngen es – neuer Zuspieler wird der 18-jährige Nick Moser, Neuzugang Tobias Pargger soll den Abgang von Adrian Nachtwey kompensieren. Die Damen starten heuer mit zum Teil neuen Spielerinnen vorerst nur im Tiroler Cup-Bewerb, dafür gibt es ein neues, junges Mixed-Team, das für den VCB an den Start geht.

Die Herren absolvierten ihr Auftaktmatch gegen die USI Innsbruck, das, wie jedes Jahr, ein unberechenbares Team ist. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch, bei dem die VCB-Spieler die Sätze 1 und 3 für sich entscheiden konnten. Trotz phasenweise starker Szenen der Brixentaler musste man sich am Ende doch mit 2:3 geschlagen geben. „Wir haben definitiv noch Luft nach oben! Die Umstellung im Team ist eine Herausforderung, im ersten Match haben wir uns aber ganz gut geschlagen. Die Konstanz fehlt uns noch, die gilt es zu verbessern“, meint Spielertrainer Rudi Mihalic.

Die Damen schlagen heuer vorerst nur im Tiroler Cup auf, und da hatten die Brixentalerinnen das denkbar schlechteste Los gezogen: Gegner in der Auftaktrunde war ebenfalls die USI Innsbruck, der amtierende Tiroler Meister! Trotz schlechter Auslosung versuchten die Damen alles, um die Innsbruckerinnen ins Wanken zu bringen, aber zu stark und abgebrüht präsentierte sich die USI. Nichtsdestotrotz richten die VCB-Spielerinnen den Blick auf die nächste Runde – Gegner auswärts der SC Ehenbichl.

Heuer erstmal seit langer Zeit wieder am Start – ein Mixed-Team mit den Jungen Wilden des VC Klafs Brixental. Und der Start in die Saison verlief beim „3er-Radl“ in Kufstein durchaus positiv! Gleich als erstes Stand das Derby gegen den ATV Kufstein auf dem Programm, wo gleich der erste Sieg zu Buche stand – 3:2 gegen die erfahrenen Kufsteiner! Im zweiten Match des Tages schlichen sich mehr Fehler im Spiel ein und so war der Ausgang offen. Letztendlich holten die VCBler bei der 2:3-Niederlage zumindest noch einen Punkt. Der Tenor für die nächsten Matches: unbedingt gewinnen!

Weiter geht’s mit folgenden Heimspielen in der Sporthalle in Hopfgarten:
Die Herren treffen am Sonntag, den 1. Dezember 2019, um 17 Uhr auf Hypo Tirol und das Mixed-Team kämpft am Samstag, den 14. Dezember 2019, gegen ATV Kufstein (14 Uhr) und Sechzig20er (ca. 18 Uhr). Der Eintritt ist frei! RM

Die Damen hatten trotz der Niederlage noch ein Lächeln auf Lager

Zurück