Siege der Damen und Herren kurz vor Lockdown

Die Saison 2021/22 ist für den VC Klafs Brixental pandemiebedingt wieder eine Herausforderung. Doch trotz aller Widrigkeiten gab es kurz vor dem Lockdown im November noch eine Erfolgsmeldung bei den Damen und Herren. Am 21. November, also am letzten Tag vor dem Lockdown, konnten beide Mannschaften jeweils Siege feiern!

Die junge Damenmannschaft schaffte nach zuvor schon teilweise guten Leistungen endlich den ersten Sieg in der Landesliga C. Der VC Zillertal wurde beim Heimspiel mit 3:1 nach Hause geschickt, die harte Trainingsarbeit hat sich endlich gelohnt. Trainer Harald Schörghofer war sehr zufrieden mit der Leistung, allerdings mit dem Wehrmutstropfen, dass wieder eine Corona-Zwangspause angeordnet wurde.

Ebenfalls überzeugen konnten die Herren des VC Klafs Brixental beim anschließenden Heimspiel gegen die SG Mieming/Reutte. Gegen die routinierte Mieminger Mannschaft zeigten die VCBler eine konzentrierte, kämpferisch starke Leistung und feierten einen verdienten 3:1-Sieg. „Wir haben das Team etwas umgestellt und auch neue, junge Spieler in die Mannschaft integriert. Das hat schon super geklappt, der Sieg war verdient“, resümierte Spielertrainer Rudi Mihalic.

Nach dem Lockdown im November und Oktober wird man sehen, wie es weitergeht! Obmann Rudi Mihalic meint: „Wir hoffen, dass sich die Situation wieder entspannt, aber man kann es im Moment nicht einschätzen! Wir sind auf jeden Fall bereit, wenn es wieder richtig zur Sache geht!“ RM

Zurück