Spitzenplätze für VCB Nachwuchs-Beacher

Die Beachvolleyball-Abteilung des VC Klafs Brixental darf sich über tolle Ergebnisse bei Beachturnieren freuen.

Allen voran startet heuer das U18-Team Adrian Nachtwey/Simon Mitterer voll durch. Nach einem starken 3. Platz bei einem C-Cup in der allgemeinen Herrenklasse im Zillertal, konnten die beiden die Salzburger Landesmeisterschaft U18 in Mattsee für sich entscheiden. Auch beim ASVÖ U20 Junior-Beachcup  in Ried standen sie als Erst- bzw. Drittplatzierter zweimal am Stockerl und dürfen Tirol bei den ASVÖ-Bundesmeisterschaften in Velden vertreten. Ein weiterer Höhepunkt war der Gewinn der Tiroler Landesmeisterschaft U20 in Innsbruck und damit zählen Nachtwey/Mitter heuer auch zum engeren Favoritenkreis in ihrer Altersklasse (U18!) bei der Österreichischen Meisterschaft im Zillertal Ende August.

Bei den U16 männlich konnte vor kurzem das neuformierte VCB-Duo Nick Moser/Merlin Ebner gleich beim ersten Auftritt bei den Salzburger Landesmeisterschaften U16 in Salzburg den ersten Turniersieg feiern. Bei den U16 weiblich freuten sich Sabrina Hämmerle/Jasmin Laiminger über den 2. Platz nach einem packenden Finale in Salzburg.

Alle 3 Teams werden auch bei den Österreichischen Meisterschaften im Zillertal antreten und versuchen ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden.

Insgesamt hat der VC Klafs Brixental  über 20 Jugendliche im Beachvolleyball gemeldet und ist damit tirolweit der größte Nachwuchs-Beachvolleyballverein und führt auch die Ranglisten bei den Burschen U16 und U18 an. HSch

 

Tiroler Landesmeister U20, Adrian Nachtwey und Simon Mitterer

Zurück