Starke Leistungen der VCB-Youngsters

Nachdem letztes Jahr die gesamte Nachwuchs-Meisterschaft ausgefallen ist, starteten die VCB-Youngsters dieses Jahr in den Tiroler Ligen voll durch! Die gesamte Nachwuchsabteilung des VC Klafs Brixental, betreut von Rudi Mihalic, Martina Schwaiger-Mihalic, Katja Grissmann und Kathi Wimmer, zeigten vollen Einsatz und Kampfgeist und das führte zu den ersten Erfolgen im Hallen-Volleyball!

Die U15 weiblich haben nach durchwachsenem Start wieder zurück auf die Siegerstrasse gefunden und liegen in der Unteren Play-Off mit zwei Siegen gegen Schwaz und TI Volley derzeit auf Platz 2. „Zu Hause konnten wir vor Heimpublikum zwei knappe Spiele für uns entscheiden, was uns viel Selbstvertrauen gegeben hat. Jetzt wollen wir in der Unteren Play-Off ganz vorne mitspielen“, meinte Betreuerin Martina Schwaiger-Mihalic. Ein Spieltag mit 3 weiteren Matches steht noch an, da wollen die Mädchen nochmal nachlegen und vielleicht sogar den Sprung ganz nach oben schaffen!

Die U13 männlich haben sich am 1. Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage eine gute Ausgangssituation für die weiteren Spieltage gesichert. Das Team besteht hauptsächlich aus wesentlich jüngeren Spielern (10 Jahre) als die Teams auf der Gegenseite, somit kann man in dieser Klasse auch in den nächsten Jahren top mitmischen!

Herausragend ist die Leistung der U13 weiblich, die bereits in 3 Spielrunden mehrere Siege feiern konnten und sogar die Chance auf die ersten 3 Plätze in der Tiroler Meisterschaft haben! Auch diverse krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Mädchen nicht stoppen und kämpften verbissen um jeden Punkt - die tollen Erfolge sind die Belohnung!

Für die U12-Teams (männlich und weiblich) waren bislang noch keine Turniere auf dem Kalender. Das sollte sich aber im April/Mai noch ändern, sodass sich auch die jüngsten SpielerInnen des VC Klafs Brixental endlich in Szene setzen können!

Obmann und Betreuer Rudi Mihalic freut sich für die VCB-Youngsters: "Die Einsatzbereitschaft und die konsequente Trainingsarbeit der Jungen zahlt sich aus. Wir haben mittlerweile viele junge, motivierte Spielerinnen, die ihr Können endlich auch in der Meisterschaft zeigen können! Da kommen sicher noch einige Erfolge dazu, wir freuen uns sehr darauf!" RM

 

Zurück