Starke Saison der Nachwuchsabteilung des VC Klafs Brixental
Die Leistungen der Nachwuchsabteilung des VC Klafs Brixental können sich in der vergangenen Hallensaison 2021/22 durchaus sehen lassen! Die jüngsten VCB-SpielerInnen schafften in ihrer ersten vollen Saison tolle Ergebnisse! Die schon etwas erfahreneren Jungs und Mädchen der U16 schafften den Sprung unter die Top 3.
Die U13 weiblich schafften auf Anhieb den 6. Platz von insgesamt 17 (!) Tiroler Teams. Auch durch kurzfristige personelle Ausfälle konnten sich die Youngsters nicht aufhalten lassen und konnten seit Jänner in 4 Spieltagen tolle Siege einfahren.
Die U13 männlich, die fast durchwegs mit wesentlich jüngeren Spielern (10 Jahre) angetreten sind, erreichten nach insgesamt 3 Siegen in 7 Spielen ebenfalls Platz 6. Zwischenzeitlich lag man sogar auf Platz 3 der Tabelle, was für die kommende Saison einiges verspricht!
Eine Saison mit vielen Matches und einigen knappen Ergebnissen hatten auch die U15 weiblich, die - trotz Punktegleichheit mit dem Tabellenzweiten – den 4. Platz in der unteren Play-Off erreichten.
Den Sprung aufs Treppchen haben erwartungsgemäß die U16 männlich (mit weiblicher Beteiligung) geschafft! Sie konnten vor allem am Anfang der Saison mit den Besten mithalten, letztendlich reichte es aber dann doch nur für die Bronze-Medaille.
Außerhalb der Tiroler Meisterschaft konnten sich die Jüngsten, also die U12 weiblich und männlich, bei kleineren Turnieren beweisen! Mit den Plätzen 1 und 2 wurde der Erfolgshunger bereits früh geweckt und möchte auch bei den diversen Beach-Volleyballturnieren im kommenden Sommer gestillt werden!
„Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs! Die Begeisterung und der Eifer bei den Trainings und Spielen können sich wirklich sehen lassen und die Erfolge, die die VCB-Youngster feiern, sind die Früchte davon“, ist Obmann und Trainer Rudi Mihalic begeistert! RM