Start der Kampfmannschaften in die Landesligen und im Cup geglückt

Einen sehr erfolgreichen Start in die jeweiligen Landesligen haben die Kampfmannschaften des VC Klafs Brixental absolviert. Sowohl beide Herrenmannschaften als auch die Damenmannschaft holten in den Landesligen gleich zu Beginn Siege.

Die Herren 1 spielen heuer erstmals in der Landesliga A, der höchsten Tiroler Spielklasse, und siegten gleich zu Beginn gegen die routinierte Mannschaft des VC Olympia mit 3:2. Im zweiten Spiel gegen den Favoriten TI Volley 1 konnten die jungen VCB-Spieler nur phasenweise mithalten und mussten die erste Niederlage (0:3) hinnehmen. Punkte sollen wieder bei den nächsten beiden Heimspielen am Samstag, 7. November 2015, in der Sporthalle Hopfgarten gegen Hypo Tirol (13.00 Uhr) und gegen TI Volley 2 (ca. 17.00 Uhr) eingefahren werden.

Eine weiße Weste nach drei Spielen haben hingegen die Herren 2 in der Landesliga B. Gegen die TU Schwaz und den SV Innsbruck gewann die routinierte Mannschaft rund um Spielertrainer Rudi Mihalic jeweils klar mit 3:0, gegen den VC Mieming tat man sich zwar schwerer, ging aber nach hartem Kampf doch noch mit 3:2 als Sieger vom Parkett.

Auch die Damen mit Neo-Trainer Celebi Harmanci konnten mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die St. Johanner Mannschaft „Die Gspritzten“ in die Landesliga C starten. Im nächsten Heimspiel in der Sporthalle Hopfgarten am Sonntag, 8. November 2015, wollen die VCB-Spielerinnen dann gleich gegen die SPG Münster/Rattenberg (16.00 Uhr) nachlegen und die nächsten drei Punkte holen.

Neben den Erfolgen in den Landesligen haben die Kampfmannschaften vor allem im Tiroler Cup aufgezeigt. Nachdem die Herren 2 klar mit 3:0 gegen Wipptal gewonnen hatten, zogen die Herren 1 ebenfalls mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den VC Mils in die nächste Cuprunde ein. Aufgrund der beiden Siege kommt es nun im Cupbewerb – erstmals in der Vereinsgeschichte – zu einem vereinsinternen Aufeinandertreffen der Herren 1 und 2! Der Spieltermin zum sogenannten „Bruderduell“ steht zwar noch nicht fest, das Match wirft aber in punkto Rivalität schon seine Schatten voraus. Den tollen Cuperfolg komplettierten die Damen mit einem weiteren, hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen das höher eingeschätzte Team der USI Innsbruck.

„Der hervorragende Start der Kampfmannschaften mit insgesamt 8 Siegen und nur einer Niederlage kann sich sehen lassen. Dass wir schon zu Beginn der Saison einen ganz besonderen Leckerbissen mit dem Cup-Match der Herren 1 gegen die Herren 2 haben, ist natürlich sensationell“, zeigt sich Obmann Rudi Mihalic angesichts der jüngsten Ergebnisse hoch erfreut. RM www.vc-klafs.at

Zurück