Sternstunde im Volleyball für die Schüler der SMS Wörgl

Eine lange Durststrecke wurde heuer von den Wörgler Schülern bei den Uniqa Schoolchampionships Volleyball in beeindruckender Manier beendet.

Am Finaltag konnte sich die erste Mannschaft von Trainerfuchs Harald Schörghofer souverän ohne Satzverlust durchsetzen. So besiegte die Mannschaft um den großgewachsenen Kapitän Ismail Guerpinar im Halbfinale die SMS Absam klar mit 2:0. Im Finale zerschmetterten die Wörgler Sportschüler die Meisterträume des Vorjahressiegers des Gymnasium Adolf- Pichler- Platz und kürten sich mit einer eindrucksvollen Leistung zum heurigen Landesmeister. Die 2. Mannschaft, die sich ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren konnte, verlor zwar denkbar knapp gegen das Gymnasium APP, konnte sich aber dafür im Spiel um Platz 3 gegen die SMS Absam noch durchsetzen. Damit standen heuer gleich 2 Teams der SMS Wörgl, allesamt auch Spieler des Partnervereins VC Klafs Brixental, am Podium.

Jetzt wartet mit der Bundesmeisterschaft in Hartberg von 30.3. bis 2.4.2020 die nächste Herausforderung für die erfolgreichen Wörgler Volleyballer! HSch

Die siegreiche Mannschaft der SMS Wörgl (Foto: Florian Sedlacek, ÖVV)
Die siegreiche Mannschaft der SMS Wörgl (Foto: Florian Sedlacek, ÖVV)

Zurück