Toller Start der Herren ins Neue Jahr!
Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben die Herren des VC Klafs Brixental einen vollen Terminkalender. Insgesamt 4 Landesliga A-Spiele sind im Jänner angesetzt, zwei davon haben die Brixentaler schon absolviert – und beide klar gewonnen.
Am 8. Jänner mussten die VCB-Herren auswärts gegen den vorläufigen Tabellenletzten Hypo Tirol antreten. Vom Papier her sollte das eine klare Angelegenheit werden. Doch durch einige Ausfälle im Team startete man holprig in den ersten Satz, phasenweise lagen die Herren schon mit 6 Punkten zurück. Doch das Team erkannte den Ernst der Lage rechtzeitig und sicherte sich Satz 1 mit zwei Punkten Unterschied. Danach besann man sich auf die eigenen Stärken und ließ nichts mehr anbrennen – klares 3:0 am Ende.
Am darauffolgenden Sonntag stand man dem Team von Inzingvolley gegenüber. Und wieder hatten die Brixentaler Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und verloren Satz 1 klar. Ab Beginn des zweiten Satzes wurde aber die Fehlerquote deutlich gesenkt und man war ab diesem Zeitpunkt immer obenauf. Letztendlich ging der Sieg trotz 3:1 verdient an den VC Klafs Brixental.
Mit diesen 2 Siegen und den 6 Punkten sicherte man den dritten Platz klar ab. „Eventuell geht noch was Richtung Platz 2, aber mit dem sicheren Einzug ins Play-Off ist das Minimalziel erreicht. Jetzt schauen wir, wer unser Gegner im Halbfinale wird“, meint Spielertrainer Rudi Mihalic. „Bei den beiden restlichen Heimspielen in der Sporthalle Hopfgarten gegen TI Volley (Anm.: Sonntag, 19. Jänner 2020, 18 Uhr) und Inzingvolley (Anm.: Samstag, 25. Jänner 2020, 18 Uhr) wollen wir nochmal starke Leistungen zeigen, damit auch das Selbstvertrauen für die Entscheidung in der Landesliga A stimmt!“ RM