Top-Ergebnisse im Schulbeachcup für die SMS Wörgl

Auch wenn das Unternehmen Titelverteidigung – die vorausgegangenen 3 Jahre gewann immer die SMS Wörgl – heuer knapp nicht mehr gelang, so war die heurige Landesmeisterschaft im Schulbeach-Volleyball doch für die erfolgsverwöhnten Wörgler ein  sehr einträgliches Unterfangen.

3 Teams mit jeweils 8 Schüler/Innen der Sportmittelschule Wörgl nahmen an dem mit heuer 21 Teams rekordverdächtigen Landesbewerb in Kufstein teil. Die von Frau Dumanli und Herrn Holzer bzw. Herrn Schörghofer betreuten Teams gewannen alle ihre Gruppenspiele und qualifizierten sich für die Finalausscheidung. Die 1. Mannschaft von Wörgl traf im Viertelfinale auf den Mitfavoriten, das Akademische Gymnasium Innsbruck. Hatte die Wörgler Mannschaft heuer die Schülerliga Mädchen gewonnen, so konnte das AGI im Burschenbewerb reüssieren. Damit war eine extrem spannende Ausgangslage gegeben. Leider konnte das 1er-Team heuer nicht die Bestform abrufen, und so wurden alle drei Bewerbe verloren. Jetzt musste die 2. Mannschaft die Kastanien aus dem Feuer holen. Souverän ins Halbfinale eingezogen – auch die 3. Mannschaft verlor im Viertelfinale im Bruderkampf gegen das 2er-Team – so konnte auch das starke Team vom Gymnasium Adolf-Pichler-Platz geschlagen werden. Jetzt warteten im Finale die bis dato ungeschlagenen AGIler. Vor allem das Mixed Team und die Burschen wussten sich bis zum Schluss toll in Szene zu setzen, aber heuer waren die Innsbrucker einfach zu konstant und hatten am Ende auch das notwendige Quentchen Glück auf ihrer Seite. Mit Platz 2, 4 und 5 im letzten Schulbewerb verabschieden sich die Volleyballer der SMS Wörgl.

Trotz der verpassten Titelverteidigung im letzten Bewerb war es insgesamt eine sehr erfolgreiche Volleyballsaison mit folgenden Ergebnissen:

SL Burschen 3. und 5. Rang

SL Mädchen 1. Rang, 8. Rang Bundesmeisterschaft

Mini VB 2. Rang Burschen

Schulbeachcup 2., 4.und 5.Rang

Zurück