TopTen-Plätze für Brixentals Nachwuchs-Beachtalente
Die Nachwuchsvolleyballer vom VC Klafs Brixental spielten auch auf dem Sand eine erfolgreiche Beachvolleyball-Saison. Allen voran das neuformierte U18-Team Simon Mitterer und Adrian Nachtwey. Sie wurden bei der Landesmeisterschaft der U20 Fünfter und bei der LMS der U18 Vize-Landesmeister. Bei der Österreichischen Meisterschaft vergangene Woche in Innsbruck erspielten sie bei den U20 den 9.Rang und bei den U18 den 7. Rang. In der aktuellen Rangliste liegen sie österreichweit auf dem 10. Rang und in Tirol in ihrer Altersgruppe auf dem 3. Rang.
Adrian Nachtwey zieht sich in Kürze auch wieder die Hallenschuhe an und hofft beim Sichtungstraining für das U17 Hallen-Nationalteam vo Trainer Sebastian Tatra, Sohn von Harald Schörghofer, berücksichtigt zu werden.
Das erfolgreichste Mädchen-Nachwuchsteam ist heuer Eva Sonntagbauer und Jasmin Laiminger. Landesmeister im Schulbeach, 3. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft (ungeschlagen !) Schulbeachcup , 3. Platz Landesmeisterschaft U16 und 5. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft U16 waren die größten Erfolge. In der Tiroler Rangliste steht Sonntagbauer an 3. Stelle und Laiminger bei den U14 an 1. Stelle.
Bei den U16 männlich erreichten bei der LMS die beiden Brixentaler Teams Moser/Gschösser und Decker/Catana den 5.Platz und bei der ÖMS der U16 den 7. Rang. Nick Moser führt auch die Tiroler Rangliste bei den U16 an. Bei der LMS U14 gab es für Philipp Schlaffer und Martin Pfisterer den tollen 2. Platz und Laiminger /Bappert erspielten den guten 5. Rang.
Man darf schon gespannt sein wer als nächstes in die Fußstapfen von Zass und Co steigen wird!
Hsch