Trainingsstart bei den VCB-Youngsters

Endlich! Nach fast 6 Monaten coronabedingter Trainingspause war es vergangenen Samstag wieder soweit: die VCB-Youngsters starteten beim Sportplatz des SV Penningberg wieder in den Trainingsbetrieb. Zwar mit den bereits bekannten Regeln und einem klaren Hygienekonzept, aber mit den bekannten Gesichtern.

Da die Gruppengröße bis dato noch eingeschränkt ist, wurden zwei Trainingsgruppen gebildet. Mit den neu angeschafften mobilen Netzanlagen sind die Gruppen nun flexibel platzierbar und können den ganzen Sportplatz ausnützen. „Für die Kinder und Jugendlichen ist es wirklich wichtig, endlich wieder ihren Sport – wenn auch nur im Freien - ausüben zu können, man hat den Spaß beim Training richtig gespürt! Und das Wetter war zum Start auch perfekt“, freut sich Obmann und Trainer Rudi Mihalic.

Der VC Klafs Brixental war aber auch in der trainings- und wettkampffreien Zeit nicht untätig. In Kooperation mit Clubsports in Kirchberg wurde eine neuer ONLINE-SHOP (www.jako.de/de/team/vc_klafs_brixental/) installiert, bei dem sich alle Mitglieder, Aktive und Fans die Ausrüstung selber zusammenstellen können – alles in den Vereinsfarben und mit Logo des VC Klafs Brixental.

Als nächsten Schritt planen die Verantwortlichen den Start bei den Erwachsenen – sobald es möglich ist. Ab Mitte Mai sollte ein regulärer Trainingsbetrieb auch bei den Älteren wieder möglich sein. Ab diesem Zeitpunkt wird dann der Hauptaugenmerk auf Fitness und größtenteils auf Beachvolleyball gelegt werden.

Ein großer Dank gilt weiterhin den Sponsoren des VC Klafs Brixental, die auch in dieser komplizierten Zeit für den Verein da sind, und auch dem SV Penningberg, der als Kooperationsverein die Möglichkeit schafft, im Freien trainieren zu können. VIELEN DANK! RM

Zurück