VC Klafs Brixental feiert 20-jähriges Jubiläum

1. Brixental Cup im Volleyball

Im Rahmen des 20-Jahre-Jubiläums des VC Klafs Brixental startet am Samstag, den 17. September 2016 der erste Brixental Cup im Volleyball für Damen und Herren. Ab 09:00 Uhr treten verschiedene Teams aus Tirol in der Dreifachsporthalle in Hopfgarten gegeneinander an, um den ersten Cup-Sieger im Jubiläumsturnier zu ermitteln. Am Abend lädt der VC Klafs Brixental alle Volleyballfreunde und Fans zur großen Geburtstagsparty ein. Gefeiert wird direkt im Anschluss an das Turnier in der Sporthalle Hopfgarten. Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt.

Im Jahre 1996 wurde der, noch junge Volleyballverein „VC Klafs Brixental“ gegründet. Seither steht der Verein für erfolgreiche Arbeit im Jugend- und Breitensportbereich – sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich. Als relativ kleiner Verein gelang es dem Verein trotzdem, die ganz großen Volleyballclubs aus Österreich zu ärgern. So mancher Bundesligist wurde aus dem Pokal geworfen. Der wohl größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist bis dato der Meistertitel in der 2. Volleyball-Bundesliga. Mit Peter Wohlfahrtstätter und Thomas Zass gelang es dem Verein, gleich zwei international erfolgreiche Berufsvolleyballer und aktuelle Nationalspieler hervorzubringen. Bianca Zass repräsentiert den Verein mittlerweile erfolgreich im Beachvolleyball auf der ganzen Welt. Zahlreiche Meistertitel im Jugendbereich und einige Einberufungen in die Jugendnationalteams im Hallen- und im Beachvolleyballbereich gehören ebenso zur erfolgreichen Vereinsgeschichte des VC Klafs Brixental.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Sponsoren bedanken, die uns in den vergangenen Jahren so großartig unterstützt haben und dies auch weiterhin tun. Vielen Dank dafür.

Über viele Besucher bei unserer 20-Jahre-Feier würden wir uns sehr freuen.

ein Bild aus dem Jahr 2004 nach der Generalversammlung....

Zurück